Ein Hotelier hatte die Polizei gerufen, da er Probleme mit einem 29-jährigen Gast hatte. Dieser hatte im Hotelzimmer getrunken und verbotenerweise geraucht.

Vier Polizisten sind am Donnerstag bei einem Einsatz in Kornwestheim verletzt worden: Ein 29-Jähriger war im Alkohol- und Drogenrausch ausgerastet. Ein Hotelbesitzer hatte gegen 13.40 Uhr die Polizei gerufen, da er Probleme mit seinem Gast hatte. Der Mann soll im Zimmer eines Bekannten getrunken und verbotenerweise geraucht haben. Als der Besitzer dies unterbinden wollte, reagierte der 29-Jährige sofort äußerst aggressiv.

 

Mit Handschellen und Spuckschutz geht es aufs Revier

Die Polizisten trafen schließlich vor dem Hotel in der Lange Straße auf den 29-Jährigen, der weiterhin den Hotelier anging. Gegenüber den Beamten versuchte der Mann zunächst seine Identität zu verschleiern, zudem steigerte sich seine Aggressivität und Unberechenbarkeit. Schließlich ging er bedrohlich auf einen Polizisten zu. Als dieser den Hotelgast festhielt, eskalierte die Situation: Der 29-Jährige stieß sich von einem parkenden Fahrzeug ab und trat mit voller Wucht gegen die Brust eines Polizisten. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht, wobei er sich weiter wehrte, um sich trat und schlug und nach den Beamten spuckte. Folglich wurden ihm Handschellen und ein Spuckschutz angelegt, ehe er aufs Polizeirevier gebracht wurde.

Auch während der Fahrt und auf der Dienststelle beruhigte sich der 29-Jährige nicht, weshalb er ein zweites Mal zu Boden gebracht werden musste. Da er sich laut seines Bekannten nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, sondern auch in einer Ausnahmesituation befunden haben soll, wurde der Mann in die Psychiatrie gebracht. Er muss mit einer Anzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung rechnen.