Am Mittwoch touchierte ein Lastwagen bei Bissingen (Kreis Esslingen) einen Rennradfahrer. Dieser stürzte durch den Kontakt und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am Montagvormittag hat sich auf der Ochsenwanger Steige in Bissingen ein Fahrradfahrer schwer verletzt, als er von einem Lkw erfasst wurde. Ein 44-Jähriger war mit einem Tanklaster gegen 9.30 Uhr auf der K 1250 von Bissingen herkommend bergaufwärts in Richtung Ochsenwang unterwegs.

 

Laut Polizeiangaben kam es vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit zum Zusammenstoß mit dem 70 Jahre alten Rennradfahrer, der ebenfalls bergauf fuhr. Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer nach rechts in den Straßengraben geworfen. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. An seinem Rennrad war geringer Schaden entstanden. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verletzten musste die Ochsenwanger Steige gesperrt werden.