In Waiblingen werden Passanten auf einen Mann aufmerksam, der vermeintlich zwei Maschinenpistolen mit sich führt. Bei der anschließenden Fahndung kommt die Polizei der Angelegenheit auf die Spur.

Zeugen hatten am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Mann gesehen, der mutmaßlich zwei Maschinenpistolen mit sich führte. Das berichtet die Polizei.

 

Die Beamten leiteten mit einem Hubschrauber umgehend die Suche ein. Der zunächst Unbekannte war mit den vermeintlichen Handfeuerwaffen in der Nähe eines Kindergartens gesehen worden. Die Polizisten entdeckten schließlich einen Vater mit zwei Kindern und zwei Spielzeugschusswaffen.

Nun werde geprüft, ob es sich bei den Spielzeugwaffen um sogenannte Anscheinswaffen handle, sagte ein Polizeisprecher. Dabei handelt es sich um nicht echte Waffen, die aber echten zum Verwechseln ähnlich sehen und nicht mitgeführt werden dürfen.