Im vergangenen Geschäftsjahr hat der Modekonzern Hugo Boss der hohen Inflation getrotzt. Der Umsatz stieg den vorläufigen Zahlen zufolge um 31 Prozent.

Der Modekonzern Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis deutlich nach oben geschraubt und damit der hohen Inflation getrotzt. Wie Hugo Boss am Dienstag in Metzingen mitteilte, verzeichnete das Unternehmen eine starke Dynamik im vierten Quartal. So legte der Umsatz in diesem Zeitraum um 18 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro zu und überschritt erstmal die Milliardenmarke in einem Quartal. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um vier Prozent auf 104 Millionen Euro.

 

Bei Hugo Boss war auch im Gesamtjahr nichts von einer sinkenden Konsumstimmung zu spüren. Laut den vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz um 31 Prozent auf 3,65 Milliarden Euro. Das Ebit sprang um 47 Prozent auf 335 Millionen Euro. Damit übertraf der Modekonzern seine erst im November erhöhte Prognose. Die Bilanz zum Geschäftsjahr einschließlich Nettoergebnis will Hugo Boss am 9. März vorlegen.