Da stimmt doch was nicht. Ob Waldenbuch Glasfaser bekommt, dürfte den meisten Aidlingern herzlich egal sein. Insofern wirkt ein Werbeplakat im Industriegebiet ziemlich fehl am Platze. Beobachtungen aus unserer Humor-Kolumne „Bonbons“.

Wer auf diversen Hochzeiten tanzt, kann schon mal durcheinanderkommen. Und zu viele Flirts auf einmal können gehörig schiefgehen. Beispielsweise dann, wenn man die eine (potenzielle) Geliebte beim Namen der anderen nennt.

 

Wie tolerant die Aidlinger in so einem Fall sind, ist nicht überliefert. Aber ihnen ist jüngst genau das passiert. Da hängt doch im Industriegebiet direkt bei der Oberen Mühle ein riesiges Banner mit der Werbeaufschrift „Glasfaser für Waldenbuch“.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Scharfsinnige Schelme kündigen mit neuestem Coup ihren Rückzug an

Wie konnte das nur passieren? War da das Internet etwa so schnell, dass die Motive vor lauter Geschwindigkeit die falsche Ausfahrt auf der Datenautobahn genommen haben? Oder wurde die Stornierung des Auftrags an den Plakatierer vielleicht über ein 56k-Modem verschickt und kam nie an?

Wie auch immer – die Menschen im Heckengäu werden es sicher verzeihen können. Schließlich war ihnen bereits beim Anbandeln bekannt, dass die Deutsche Glasfaser polygam lebt und die Vielehe bevorzugt.