Viele Werbeslogans sind so gut, dass man sie nicht mehr vergisst – leider. Vielleicht hilft ja eine kleine Umdeutung. Wir haben berühmte Werbesprüche auf Stuttgart angewendet.

Stuttgart - Wenn sich ein Reklamespruch im Kopf festsetzt, dann haben die Werber alles richtig gemacht. Über die Jahrzehnte haben sich Slogans aus allen Branchen immer wieder im deutschen Sprachgebrauch etabliert – von „Geiz ist geil“ bis „Wenn’s mal wieder länger dauert“.

 

Höchste Zeit also, die diversen Werbesprüche einmal zu sammeln und auf Stuttgart anzuwenden. Schließlich weiß ja jeder, dass Stuttgart die beste Stadt der Welt ist und somit jede preisende Werbung auf die Landeshauptstadt passt.

Oder etwa nicht? Finden Sie es heraus in unserer Bildergalerie, in der wir bekannte Werbeslogans auf Stuttgart gemünzt haben.