Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner haben auf die Nominierung bei der Ice Bucket Challenge reagiert und sich mit Eiswasser übergossen. Im Gegenzug nominierte das Trio drei Ex-VfB-Spieler.

Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner haben auf die Nominierung bei der Ice Bucket Challenge reagiert und sich mit Eiswasser übergossen. Im Gegenzug nominierte das Trio drei Ex-VfB-Spieler.

 

Stuttgart - Nicht einmal 24 Stunden hatte es gedauert, dann hatten VfB-Manager Fredi Bobic, Torhüter Sven Ulreich und Kapitän Christian Gentner auf die Ice-Bucket-Challenge-Nominierung eines VfB-Fans reagiert und sich selbst mit Eiswasser übergossen.

Auch Helene Fischer hat's getan

Zuvor war das Trio per Facebook-Videobotschaft aufgefordert worden, an der weltweiten Aktion teilzunehmen, um auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen.

In der Antwort des VfB spricht Fredi Bobic davon, dass das Video des VfB-Fans "richtig furchteinflößend" gewesen sei und fügt mit einem Augenzwinkern in Richtung des Fans hinzu: "Bei dir in Botswana ist es sicherlich wärmer." Die Nominierung des Fans war zuvor in Botswana aufgenommen worden.

Lehmann, Gomez und Klinsmann nominiert

Als erster VfB-Profi wird dann Sven Ulreich mit Eiswasser übergossen, ehe er seinen Kandidaten für die Ice Bucket Challenge los wird: "Ich nominiere Jens Lehmann." Den Ex-VfB-Torhüter also.

Dann ist Christian Gentner dran, der ebenfalls einen ehemaligen Mitspieler herausfordert: "Hiermit nominiere ich Mario Gomez."

Als Letzter ist dann Fredi Bobic an der Reihe. Bevor der Manager aber von Ulreich und Gentner nass gemacht wird, hält Bobic drei Eintrittskarten für das erste Heimspiel des VfB gegen Köln in die Kamera und sagt in Richtung VfB-Fan Johannes: "Du bist auf jeden Fall eingeladen. Deine Karten sind hier. Gute Rückreise aus Botswana."

Zum Abschluss sagt Bobic: "Ich nominiere Jürgen Klinsmann. Weil du im schönen, warmen Kalifornien hockst."