Ice Bucket Challenge in Fellbach OB Palm und Stadtmarketing bekommen eiskalte Dusche

Fellbachs OB Christoph Palm stellt sich der kalten Heraus-forderung. Er nominiert unter anderem die Arbeiterwohlfahrt für die „Ice Bucket Challenge“. Die Spenden sollen helfen, die Nervenkrankheit ALS zu erforschen.
Fellbach –
Der Oberbürgermeister kam an diesem Montag mit Ersatzkleidung ins Waldheim, denn er war von den Mitarbeitern des Familien- und Freizeitbads F3 für die weltweit laufende „Ice Bucket Challenge“ nominiert. „Mir war klar, wenn ich das mache, dann nur mit den Kindern hier oben“, sagte Christoph Palm. Er stellte sich der eiskalten Herausforderung und nominierte neben dem Team vom Stadtmarketing, die Arbeiterwohlfahrt Fellbach und das evangelische Waldheim für den feuchten Wettstreit. Seine Spende von 300 Euro wird Palm an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke überweisen.
Unsere Empfehlung für Sie

Falken auf dem Schwabenlandtower Die Küken sind jetzt alle geschlüpft
Von jetzt an wird es spannend: Vier Küken halten das Falkenpaar Falco und Perenelle in den nächsten Wochen auf Trab. Über zwei Kameras kann man die Brutpflege der Wandefalken live verfolgen.

Ein Kicker, der Schlagzeilen machte Sein Herz schlägt für zwei Vereine
Der Fußball fasziniert auch in Fellbach und in Kernen: Wir wollen in dieser Serie Akteure vorstellen, die besondere Momente und besondere Erfolge erlebt haben. Heute: Klaus Meister, 58, der erst für den TV Oeffingen und dann für den SV Fellbach gespielt hat.

Fellbacher Falken Babyfalken auf dem Dach des Towers
Auf dem Fellbacher Schwabenland-Tower brütet derzeit ein Falkenpärchen. 2019 kam die erste Generation der jungen Falken Anfang April auf die Welt. Nun ist es wieder bald soweit. Per Webcam können Zuschauer live dabei sein.

Ärger in Fellbach Der große Neubau der SDK polarisiert
Nachbarn rügen die „brutale Bauweise“ der neuen Verwaltungszentrale der Süddeutschen Krankenversicherung. Das Unternehmen spricht von einem „nachhaltigen Gebäude“.

Einzelhandel in Fellbach Parfümerie Akzente muss schließen
Douglas-Kahlschlag: auch die Filiale mit rund 400 Quadratmetern Fläche in der Fellbacher Stadtmitte wird aufgegeben. Nicht nur Einzelhandelskoordinator Julian Deifel bedauert die Entwicklung.

Corona-Verordnung mit Fauxpas Das Überraschungsei entpuppt sich als faules Ei
Die Corona-Verordnung des Landes hinterlässt manchmal bei den Sporttreibenden große Verwunderung und auch falsche Glücksgefühle.