Zwei Männer geraten in einem ICE in Streit. Einer der beiden attackiert den anderen körperlich. Eine Frau geht dazwischen und wird verletzt.
Eine 50 Jahre alte Frau ist beim Versuch, einen Streit zwischen zwei 34 und 32 Jahre alten Männern in einem ICE zu schlichten, verletzt worden. Die Frau musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Bundespolizei berichtet, soll der 34-Jährige den zwei Jahre jüngeren Mann gegen 10.40 Uhr in dem Zug, der von Mannheim nach Stuttgart fuhr, zunächst beleidigt haben. Daraus entwickelte sich offenbar ein verbaler Streit zwischen den beiden. Im weiteren Verlauf soll der 34-Jährige seinen Kontrahenten auch körperlich angegriffen haben.
Die 50-Jährige habe daraufhin versucht, die beiden Männer voneinander zu trennen, wobei sie sich offenbar eine Verletzung zuzog und nach dem Halt des Zuges im Hauptbahnhof Stuttgart mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bundespolizisten konnten die beiden Männer noch am Tatort antreffen und kontrollieren. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Beleidigung wurde eingeleitet.