In der Halbzeitshow des Super-Bowl waren schon Superstars wie Beyoncé, Madonna und Prince zu sehen, doch das konnte die britische Sängerin Adele nicht überzeugen. Sie gab den Verantwortlichen einen Korb.

Los Angeles - Popstar Adele hat ein Auftrittsangebot für die prestigeträchtige Halbzeitshow des Super Bowl 2017 ausgeschlagen. Dies teilte die britische Sängerin am Samstag bei ihrem Konzert in Los Angeles ihren Fans mit. Man habe sie zwar sehr nett um einen Auftritt beim US-Sportspektakel gebeten, doch habe sie Nein gesagt.

 

„Zunächst mal, ich mache den Super Bowl nicht“, sagte Adele auf der Bühne in einem Video, das auf Twitter verbreitet wurde. „Ich meine, kommt schon, bei der Show geht es nicht um Musik. Und ich kann nicht tanzen oder so etwas. Es tut mir leid, aber vielleicht ein andermal.“

Keine Show hat in den USA annähernd Einschaltquoten, Prestige und Werbepotenzial wie der Super Bowl, das Football-Finale. Für die Halbzeitshow werden jedes Jahr die populärsten Musiker verpflichtet, in der Vergangenheit waren Stars wie Beyoncé, Madonna, Prince und Topbands wie Rolling Stones und Coldplay dabei.