Mit einer Autokundgebung demonstrieren die Mitglieder der IG-Metall-Bezirke Ludwigsburg und Waiblingen für mehr Lohn und Gehalt.

Ludwigsburg - Die Zahl 96,8 stammt nicht aus den derzeit laufenden Tarifverhandlungen der Elektro- und Metallindustrie. Es handelte sich um die Frequenz, über die die Mitglieder der IG Metall am Freitagmittag in ihren Autos die Kundgebung auf der Bärenwiese verfolgen konnten. Besondere Zeiten erfordern besondere Demonstrationsformen: Zu einer Autokundgebung hatte die Gewerkschaft aufgerufen. Ihre Fahrzeuge hatten die Demonstranten mit roten IG-Metall-Fähnchen geschmückt. Derart ausgestattet fuhren sie von ihren Betrieben nach Ludwigsburg, wo sie die Gewerkschaft mit belegten Brötchen, Wasserflaschen und kämpferischen Worten zur aktuellen Tarifauseinandersetzung empfing.