IHK-Studie zum Einzelhandel Alarmierende Zahlen: Stuttgart ist kein Magnet mehr

Die Stuttgarter Innenstadt hat an Attraktivität  verloren. Foto: Lichtgut//Leif Piechowski
Die Stuttgarter Innenstadt hat an Attraktivität verloren. Foto: Lichtgut//Leif Piechowski

Die Einzelhandelskennzahlen der IHK zeigen deutlich, wie stark Stuttgart unter den politischen Weichenstellungen, der Pandemie, dem Online-Handel leidet. Die IHK-Präsidentin Marjoke Breuning warnt zudem: „Wir sind noch nicht einmal am Zenit dieser Entwicklung.“

Lokales: Martin Haar (mh)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Mit Spannung werden alle zwei Jahre die Einzelhandelskennzahlen der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart (IHK) erwartet. Denn im Vergleich zu Stimmungen und Prognosen, die während der Pandemie oft düstere Szenarien zeichneten, lassen diese Kennzahlen wenig Spielraum für Interpretationen.

Unsere Empfehlung für Sie