Die Polizei ermittelt im Rems-Murr-Kreis wegen eines auffälligen Falls von illegal entsorgtem Müll. In den gefundenen Säcken im Wald soll sich Unrat aus dem Pflegebedarf befunden haben.

Kaisersbach - In einem Waldgrundstück in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) sind 89 Müllsäcke illegal entsorgt worden. Wie die Polizei erklärt, wurden sie in der Nähe einer Landstraße zwischen Mettelberg und dem Ebnisee (in 150 Meter Entfernung von der Einmündung Schloßhof) entsorgt.

 

In den Müllsäcken befand sich fast ausschließlich Unrat aus dem Pflegebedarf. Darunter beispielsweise Gummihandschuhe, Betteinlagen, FFP2-Masken sowie deren Verpackung. Auffällig ist, dass bei den meisten Säcken der Knoten am Plastikband zum Verschließen des Müllsacks mit einem Stück zerdrückter Alufolie verstärkt wurde.

Es werden Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Murrhardt sucht nun Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht oder Hinweise zur Herkunft der Müllsäcke geben können. Diese werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 beim Polizeirevier zu melden.