Ein Hundebaby soll in Stuttgart den Besitzer wechseln. Die Liste der Verstöße, die der Verkäufer dabei begeht, ist lang.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Ein kleiner Malteser-Welpe ist am Sonntag bei einem Polizeieinsatz beschlagnahmt worden. Die Polizei konnte aufgrund eines Hinweises der Tierschutzorganisation Peta einschreiten. Der Hund war auf Ebay zum Verkauf angeboten worden, obwohl er illegal und ohne die notwendigen Unterlagen ins Land gebracht worden war. Außerdem sei er viel zu früh seiner Mutter weggenommen worden.

 

Das Hundebaby wurde viel zu früh von seiner Mutter getrennt

Gerade mal drei Monate alt sei das Hundebaby gewesen. Er sei mit nur einem Monate von seiner Mutter getrennt worden, fanden die Peta-Aktivisten heraus. Im Alter von zwei Monaten wurde er ohne den erforderlichen Impfschutz von Serbien nach Deutschland gebracht und sollte nun verkauft werden, für 800 Euro, teilte die Tierrechtsorganisation mit.

Peta schaltete die Polizei ein und vereinbarte zum Schein einen Verkaufstermin am Sonntag gegen 10 Uhr an der Talstraße im Stuttgarter Osten. Die Polizei kam dazu. Dabei wurde der Hund beschlagnahmt. Die Polizei übergab ihn dem Tiernotdienst. Er wurde untersucht, medizinisch versorgt und ins Tierheim gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei.