Illegales Autorennen im Kappelbergtunnel Fahrer hochmotorisierter Sportwagen gefährden Verkehr massiv

Die Fahrer zweier Ferrari, eines Mercedes und eines weiteren Autos haben sich am Karfreitag ein illegales Rennen im Kappelbergtunnel in Fellbach geliefert. Dabei wurden andere Verkehrsteilnehmer teils massiv gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.
Fellbach - Vier Autofahrer haben sich im Kappelbergtunnel bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) am Karfreitag gegen 14.30 Uhr ein verbotenes Autorennen geliefert.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, bremsten die Fahrer zunächst den Verkehr in Richtung Waiblingen auf etwa 30 Kilometer pro Stunde herunter und rasten anschließend durch den Tunnel. Dabei überholten sie mehrere Fahrzeuge, teils auch über den Standstreifen.
Bei den Fahrzeugen soll es es sich um einen weißen und einen roten Ferrari, einen silbernen Mercedes und ein weiteres dunkles Fahrzeug gehandelt haben.
Zeugen, die durch die Fahrweise der Raser gefährdet wurden oder Angaben zu den Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 beim Polizeirevier Fellbach zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

B14 Richtung Waiblingen Unfall mit sieben Fahrzeugen beim Kappelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es auf der B14 vor dem Kappelbergtunnel zu einem Stau. Nach dem Abbremsen eines Autofahrers können mehrere folgenden Lenker nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Unfallflucht in Fellbach-Schmiden Rollerfahrer nimmt Verfolgung auf
Nach einer Unfallflucht im Rems-Murr-Kreis fährt ein Rollerfahrer seinem Kontrahenten hinterher – und muss nun aus einem anderen Grund vielleicht selbst mit Konsequenzen rechnen.

Nach Feuer in Fellbach Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung
Ein Feuer auf der SDK-Baustelle in Fellbach richtet am Donnerstagabend einen hohen Schaden an. Die Polizei hält es für möglich, dass der Brand gelegt wurde. Sie bittet um Zeugenhinweise.

Corona im Rems-Mur-Kreis Inzidenz bleibt noch unter der 200er-Marke
Nach vorigem Anstieg ist der Wert am Sonntag wieder auf 188 gesunken. Liegt er an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 200 ist schnell wieder Schluss mit Präsenzunterricht.

Brandstiftung in Waiblingen Unbekannte brennen Wohnwagen nieder – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Brandstiftung, die sich am Samstagabend in Waiblingen ereignet hat. Unbekannte hatten einen Wohnwagen in Brand gesetzt.

Verleihung in Backnang Punk ist keine Religion – aber preiswürdig
Die Punkband Normahl aus Leutenbach erhält Awards für erfolgreiche Tonträger. Und auch das Projekt „Lautstark für Kultur“ feiert im Skyeline-Studio in Backnang Finale.