Auf der A4 in Nordrhein-Westfalen sollen sich zwei Autofahrer ein illegales Rennen geliefert haben. Die Polizei konnte einen der mutmaßlichen Raser stoppen und seinen Lamborghini sicherstellen.

Nach einem mutmaßlich illegalen Rennen zwischen zwei Autofahrern hat die Polizei auf der Autobahn 4 (NRW) den 650 PS starken Sportwagen und Führerschein eines Beteiligten sichergestellt. Mehrere Zeugen hätten am Donnerstag zwei auffällig lackierte Sportwagen gemeldet, die mit hoher Geschwindigkeit im Kreuz Köln-West unterwegs seien, teilte die Polizei am Freitag mit. Dabei sollen die Fahrer mehrfach rechts überholt und auch den Seitenstreifen für ihre Manöver benutzt haben. Unfälle seien laut Zeugenangaben nur durch Notbremsungen anderer Fahrer verhindert worden.

 

Bei Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis stoppte eine Streife schließlich einen 29-Jährigen mit einem Lamborghini. Neben dem Fahrzeug stellten die Beamten auch das Handy des Fahrers zur Auswertung sicher. Die Ermittlungen zu dem zweiten Fahrer dauern noch an, wie die Polizei weiter mitteilte.