Eine 16-Jährige wird in einem Bus in Böblingen von einem Unbekannten begrapscht und belästigt. Der Täter flüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen eine 16-Jährige in einem Linienbus nach Böblingen belästigt und bedrängt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 16-Jährige gegen 10 Uhr im Linienbus 701 vom Wohngebiet Diezenhalde in Richtung des Bahnhofs Böblingen unterwegs. Ein bislang noch unbekannter Täter stieg an der Haltestelle „Tübinger Straße“ ein und setzte sich zu der 16-Jährigen, die in einem Vierer-Abteil am Fenster Platz genommen hatte.

Unbekannter macht sich aus dem Staub

Während der Fahrt betatschte er ihren Arm und ihr Knie, obwohl die Jugendliche ihn klar aufforderte, dies zu unterlassen. Stattdessen lachte der Mann. Als das Mädchen den Platz wechseln wollte, versperrte der Mann ihr den Weg, indem er seinen Fuß auf den gegenüberliegenden Sitz legte. Am Bahnhof angekommen, stieg der Unbekannte aus und verschwand.

Der mutmaßliche Täter ist laut Beschreibung zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat dunkle Haare und trug einen Dreitagebart. Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug ein graues, gemustertes T-Shirt, Jeans und dunkle Turnschuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07031/13 00 entgegen.