Was gilt gerade in meiner Stadt? Die Frage dürften sich viele stellen mit Blick auf die Coronaregeln. Was heute gilt, kann morgen Schnee von gestern sein. Wie Kommunen in den Kreisen Esslingen und Böblingen helfen, den Durchblick zu behalten.

Filder/Schönbuch - Corona macht den Alltag schnelllebig – und kompliziert. Was gestern galt, kann heute Makulatur sein. Zwar soll die Bundesnotbremse die Regeln vereinheitlichen, doch sobald die Sieben-Tage-Inzidenz fällt, dürften regionale Unterschiede wieder an der Tagesordnung sein – und damit eine Unübersichtlichkeit im Dschungel der Coronaregeln. Was dazu führt, dass manche Bürger den Überblick darüber verlieren, was gerade in ihrer Stadt gilt. Zumal offiziell keine Inzidenz auf kommunaler Ebene erhoben wird. Was dann bleibt, ist die Frage, woran man eigentlich gerade ist. Wir tragen zusammen, was Städte und Gemeinden tun, um ihre Bürger auf dem Laufenden zu halten.