14 Mal Schönes Entdecken im Kreis Ludwigsburg: Von den Hessigheimer Felsengärten bis zur Burg Lichtenberg im Bottwartal, vom Schlösschen Monrepos bis zur Fachwerkperle Markgröningen.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Noch ist Winter und die Luft ist meist knackig frisch - doch es mehreren sich die Tage, an denen die Temperaturen zweistellig und mitunter sogar frühlingshaft werden. Zeit also, wieder die ersten Ausflüge in Angriff zu nehmen.

 

Den Beweis, dass es in der Region Stuttgart auch abseits der ausgetretenen Pfade im Bermuda-Dreieck Wilhelma - Bärenschlössle - Max-Eyth-See viel zu entdecken gibt, treten wir mit unseren Ausflugstipps für den Kreis Ludwigsburg an: Von den Hessigheimer Felsengärten bis zur Burg Lichtenberg im Bottwartal, vom lauschigen Schlösschen Monrepos bis zur Fachwerkperle Markgröningen, vom Urmenschmuseum in Steinheim bis zur Schillergeburtsstadt Marbach am Neckar - 14 Tipps für Entdecker stellen wir in unserer Bildergalerie vor!

Ausflugstipps für den Rems-Murr-Kreis finden Sie hier

Ausflugstipps für den Kreis Esslingen finden Sie hier

Ausflugstipps für den Kreis Böblingen finden Sie hier

Ausflugstipps für den Kreis Göppingen finden Sie hier

Unsere Ausflugstipps im Überblick sehen Sie auf dieser Karte: