Im Kreis Calw Autofahrer gerät in Gegenverkehr und stirbt - womöglich Infarkt

Ein Autofahrer kracht im Kreis Calw mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und stirbt später in einer Klinik. Die Polizei geht davon aus, dass der 55 Jahre alte Mann kurz vor oder während des Unfalls einen Infarkt erlitten hat.
Bad Wildbad - Im Kreis Calw ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gekracht und kurz darauf in einer Klinik gestorben. Die Polizei hält es den Angaben zufolge für möglich, dass der 55 Jahre alte Mann kurz vor oder während des Unfalls einen Infarkt oder einen anderen internistischen Schock erlitten hat. Dies könne der Grund dafür sein, dass er am Montagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.
Mann stirbt in Klinik
Der Mann war am Montagmorgen auf der B 294 zwischen Bad Wildbad und Höfen an der Enz mit seinem Fahrzeug plötzlich nach links auf die Gegenspur geraten. Dabei streifte er zwei entgegenkommende Autos und prallte gegen eine Leitplanke. Er wurde in eine Klinik gebracht, wo er kurz darauf starb. Einer Polizeisprecherin zufolge war zunächst unklar, ob der Tod aufgrund von Unfallverletzungen oder wegen eines möglichen Infarkts eintrat. Die Fahrer der entgegenkommenden Autos blieben demnach unverletzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Der Ministerpräsident gibt Hinweis Kretschmann spekuliert über seinen Nachfolger
Der Regierungschef lobt Grünen-Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz und betont, bisher seien in der Regel die Fraktionschefs Ministerpräsident geworden. Die Nachfolgediskussion gewinnt damit an Dynamik.

Verbände machen in Stuttgart mobil Weckruf für eine bessere Wohnungsbaupolitik
Vor der Landtagswahl sind die Parteien unmissverständlich aufgefordert worden, die Wohnungsbaupolitik stärker am Gemeinwohl auszurichten. Ein Bündnis von Verbänden hat klare Erwartungen an die nächste Landesregierung formuliert.

Vor der Landtagswahl – Bilanz Verkehrspolitik In Trippelschritten zur neuen Mobilität
Wie hat Grün-Schwarz regiert? Wir ziehen Bilanz – heute zur Verkehrspolitik. Diesel-Fahrverbote, neue Bahnbetreiber und Radschnellwege: Warum der grüne Minister Hermann auch die Nerven seines Koalitionspartners CDU strapaziert hat.

Waldrand bei Sinsheim 13-jähriger Junge tot gefunden – 14-Jähriger festgenommen
Ein 13-Jähriger kommt in Baden-Württemberg an einem Waldrand zu Tode. Die Polizei setzt Hubschrauber und Kriminaltechniker zur Klärung ein. Es gibt einen schlimmen Tatverdacht.

Lkw-Fahrer ums Leben gekommen Etliche Gaffer filmen tödlichen Unfall auf A8 bei Pforzheim
Am Dienstagnachmittag kommt ein Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Pforzheim ums Leben. Rund 30 Gaffer zücken auf der Gegenspur ihr Handy und filmen die Szene. Manche werden erfinderisch, um näher an die Unfallstelle zu gelangen.

Corona in Pflegeheimen Viele Bewohner lehnen Impfung ab
Nach offiziellen Schätzungen lehnt jeder fünfte Bewohner eines Pflegeheims eine Impfung gegen Corona ab. Der fehlende Lebensmut von Betroffenen ist wohl Teil der Erklärung.