Der Fahrer wird bei dem Unfall leicht verletzt. Erst im März hatte sich in Kornwestheim einen weiterer Zwischenfall mit einem Schienenbagger ereignet.

Auf dem Rangierbahnhof in Kornwestheim ist am Dienstag um 21.15  Uhr ein Schienenbagger entgleist und auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Bagger war laut einem Bahnsprecher dafür eingesetzt worden, Schienen zu erneuern. Die Ursache für den Unfall werde noch untersucht. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass der Bagger sich an einer Weiche verkantet hatte. Schwere Last hatte er jedenfalls nicht geladen.

 

Die Feuerwehr Kornwestheim war mit elf Personen gut drei Stunden im Einsatz, um 250  Liter Öl aus dem leckgeschlagenen Bagger abzupumpen. Am Mittwoch wurde das Fahrzeug schließlich von einem Hilfszug wieder aufgerichtet. Auf den Betrieb des Bahnhofs hatte der Zwischenfall keine Auswirkungen. Erst im März war auf dem Rangierbahnhof ein ähnlicher Unfall passiert: Damals setzte sich ein Schienenbagger ungeplant in Bewegung und zerquetschte den Fuß eines 24-jährigen Arbeiters.