Seit Jahren fordern die Verantwortlichen des Einzelhandels eine moderne Beschilderung unter anderem zu den öffentlichen Parkhäusern.

Bad Cannstatt - Sobald es in Bad Cannstatt um Parkplätze geht, kommt auch das immer noch fehlende Parkleitsystem zur Sprache. So war es, als im Jahr 2017 das Parkraummanagement in den vier Zonen installiert wurde. Und als es im Bezirksbeirat Bad Cannstatt in diesem Jahr im Herbst um die Zukunft der Seelbergstraße ging, wurde vom GHV-Vorsitzenden Achim Barth daran erinnert, dass nach wie vor ein ordentliches Parkleitsystem fehlt. „Wenn aus der Seelbergstraße eine Fußgängerzone wird, fallen 20 Stellplätze weg“, sagte der GHV-Chef Anfang November. Dann müsse sich die Kundschaft neu orientieren und sich einen Stellplatz in den umliegenden Parkhäusern suchen. „Doch die sind ohne ein modernes Leitsystem nur schwer zu finden.“