Im Zollernalbkreis Sohn greift Mutter mit Messer an

Von red/ dpa/ lsw 

Ein 40-Jähriger greift in Haigerloch seine Mutter mit einem Messer an und verletzt sie schwer. Der Mann kann noch vor Ort festgenommen werden. Nun ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden

Die Polizei kann den 40-Jährigen noch vor Ort festnehmen (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger
Die Polizei kann den 40-Jährigen noch vor Ort festnehmen (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Haigerloch - Gegen den Mann, der in Haigerloch (Zollernalbkreis) seine Mutter mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Polizei Reutlingen am Donnerstag mit.

Der 40-Jährige wurde in ein Zentrum für Psychiatrie eingewiesen. Den Ermittlungen zufolge hatte er am Dienstag seine 59-jährige Mutter in der gemeinsamen Wohnung angegriffen. Einem Angehörigen war es gelungen, den Mann zu entwaffnen. Er wurde noch vor Ort festgenommen.

Unsere Empfehlung für Sie