Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Statistik: Die Zahl derjenigen Menschen, die sich in Freiwilligen Feuerwehren engagieren, sinkt seit Jahren. Laut dem Deutschen Feuerwehr-Verband waren im Jahr 2000 noch etwa 1,07 Millionen Deutsche in Freiwilligen Wehren aktiv, im Jahr 2014 nur noch knapp 999 000. Die Mitgliederzahlen in Berufsfeuerwehren haben zwar gleichzeitig zugenommen, alles in allem ist die Zahl der Feuerwehrleute in diesen Jahren jedoch um 75 000 zurückgegangen.

 

Event:Auch im realen Leben wirbt die Feuerwehr Murrhardt um Mitglieder: Am Freitag und Samstag, 23. und 35 Juni, findet rund ums Murrhardter Feuerwehrhaus das Feuerwehrfest statt. Unter anderem zeigen die sechs- bis zehnjährigen „Löschkids“, was sie drauf haben. Und Stefan Krehan und seine Leute hoffen natürlich, dass sich beim Fest der ein oder andere künftige Retter bei ihnen meldet