Heute fast 12, in gut zehn Jahren schon 17 Millionen Passagiere? Der Flughafen Stuttgart wächst – und die verantwortlichen Grünen bei Land und Stadt verweisen auf die Nachfrage, die es zu befriedigen gelte.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Die Flughafenchefs sind hoch zufrieden mit der Bilanz für das Jahr 2018 gewesen. Mit mehr als 11,8 Millionen Passagieren habe man einen neuen Passagierrekord erreicht, verkündete unlängst der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft (FSG), Walter Schoefer. Der Zuwachs um 7,8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2017 sei eine „sehr, sehr gute Entwicklung“. Wie alle Airports habe auch Stuttgart ein „richtig gutes Jahr“ hinter sich, sekundierte seine Kollegin Arina Freitag. Zu verdanken sei dies auch einer „Bevölkerung, die gerne fliegt“.