Bei Dreharbeiten für das RTL-Sommer-Dschungelcamp hatte der Schlagersänger sich die Hand gebrochen, nun hat Michael Wendler auch seine Auftritt bei "Immer wieder sonntags" abgesagt.

Rust - Der Schlagersänger Michael Wendler (43) hat nach seinem Unfall bei Dreharbeiten seinen geplanten Auftritt in der ARD-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ abgesagt. Eine Teilnahme in der Show sei aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, teilte sein Management am Donnerstag mit. Gestrichen würden zudem alle Konzerte bis Ende des Monats.

 

Ein Sprecher des für die Sendung verantwortlichen Südwestrundfunks (SWR) sagte der Deutschen Presse-Agentur, für Wendler werde nun ein Ersatz gesucht. Die Sendung mit Moderator Stefan Mross kommt jeden Sonntag live aus dem Europa- Park in Rust bei Freiburg. Wendler ist Jahr für Jahr Gast der Show.

Wendler („Sie liebt den DJ“) war am Dienstag während eines Drehs am Kölner Schokoladenmuseum für das RTL-Sommer-Dschungelcamp verunglückt. Er musste anschließend im Krankenhaus operiert werden. Der Sänger ist einer von 27 Kandidaten in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein“. Ehemalige Dschungelcamp-Bewohner spielen darum, wer bei der 10. Staffel im nächsten Jahr wieder in den australischen Dschungel darf.