Um die Impfquote zu erhöhen, bietet die Stadt Stuttgart Corona-Schutzimpfungen ohne Termin in den Stadtbezirken an. Das Mobile Impfteam des Robert-Bosch-Krankenhauses machte gestern in Wangen Station – und hatte reichlich zu tun.

Wangen - Die „Praxis“ des Mobilen Impfteams des Robert-Bosch-Krankenhauses (RBK) war schnell eingerichtet: Vor der Wangener Kelter wurden am vergangenen Wochenende ein paar Bänke und Stühle für die Wartenden aufgestellt sowie Tische, an denen sie das Anamnese-Formular ausfüllen konnten. Das eigentliche „Behandlungszimmer“ im Vorraum des historischen Gebäudes bestand aus einem Tisch, an dem das Aufklärungsgespräch durch medizinische Fachkräfte stattfand – und hinter einem Paravent wurde die Spritze verabreicht. Eine Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung war nicht erforderlich.