Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich bunt: Der Herbst hat in Stuttgart begonnen. Dass das aber nicht nur Regen und Trübsal bedeutet, davon zeugen unsere Fotos, die die Landeshauptstadt von der schönsten herbstlichen Seite zeigen.

Stuttgart - Das Wetter wird immer trüber, die Sonne zeigt sich immer seltener – so langsam wird es Zeit, sich vom Sommer zu verabschieden. Doch das ist noch lange kein Grund, wehmütig zu werden. Denn auch der Herbst hat seine schöne Seite – und von dieser hat sich die goldene Jahreszeit zum Ende der Woche immer mal wieder auch in Stuttgart und der Region präsentiert.

 

Wie das Wetter am Wochenende wird, das lesen Sie hier.

Unsere Fotografen waren unterwegs und haben schöne Impressionen vom Herbstbeginn in Stuttgart eingefangen. Wir zeigen die Fotos in unserer Bilderstrecke.

Auch bei Instagram präsentieren zahlreiche Nutzer ihre Eindrücke aus der herbstlichen Schwabenmetropole. Dass die goldene Jahreszeit schon voll in Stuttgart Einzug gehalten hat, davon zeugt zum Beispiel dieses Foto einer Stuttgarter Bloggerin:

Bäume, die bunte Blätter tragen – auch dieses bei Instagram hochgeladenen Foto zeugt davon, dass der Sommer in Stuttgart nun wirklich vorbei ist:

Nicht nur unsere Fotografen waren auf dem Rotenberg unterwegs – der Aussichtspunkt ist auch bei den Stuttgartern beliebt. Von hier aus hat man einen tollen Blick über Stuttgart. Ein schönes Motiv hat auch dieser Instagram-Nutzer eingefangen: Sonnenstrahlen, die durch die Weinreben am Rotenberg scheinen:

Ein Mix aus Wolken und Sonnenschein – auch das ist der Herbst. Aufgenommen wurde dieses Foto am Stuttgarter Schlossplatz:

Bisweilen kann der Mix aus Sonne und dunklen Wolken dem Himmel über Stuttgart eine Dramatik verleihen – wie dieses Foto eindrucksvoll zeigt:

Auch das kann passieren, wenn Regen und Sonnenschein aufeinandertreffen: Am Donnerstag hat sich ein Regenbogen über die Stadt gespannt: