Auf einem Mountainbike-Trail bei Altdorf hat ein 41-Jähriger am Sonntag einen Ast entdeckt, den jemand auf Brusthöhe dort drapiert hatte. In Steinenbronn entdeckt eine Frau am Montag ein Drahtseil, das quer über den Weg gespannt ist. Die Polizei ermittelt.

Altdorf - Es ist Sonntag, die Sonne strahlt vom Himmel: Da gibt es nur eins – raus an die frische Luft. Für einen 41-Jährigen und seine beiden Kinder bedeutet das, sich aufs Rad zu schwingen und eine Runde auf dem Mountainbike-Trail „Eselstritt“ in Altdorf zu drehen. Was dann geschieht, trübt allerdings die Sonntagsstimmung. Der Radfahrer entdeckt einen Ast, der auf Brusthöhe quer über den Trail reicht. Er kann noch rechtzeitig stoppen, entfernt das Hindernis und beschließt, dann die Polizei zu rufen. Am Montagabend wird die nächste Radfahrerfalle entdeckt: Eine Frau findet ein Drahtseil, das jemand im Waldgebiet in Verlängerung der Straße „Sonnenhalde“ in Steinenbronn über einen Waldweg gespannt hat. Der unbekannte Täter benutzte zwei Baumstümpfe, um das etwa 1,5 Zentimeter dicke Seil festzubinden. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchter Körperverletzung.