Der offenbar wohnsitzlose Mann wurde zunächst von Passanten bemerkt, weil er einen verwirrten Eindruck machte. Als Polizisten ihn befragen wollten, griff er plötzlich an.

Deckenpfronn - Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr meldeten Passanten einen offensichtlich verwirrten Mann, der auf einer Bank beim Flugplatzgelände in Deckenpfronn saß. Dies teilt die Polizei mit. Als Polizeibeamte den 30-Jährigen kurze Zeit später dort antrafen und befragen wollten, griff der Mann sie unvermittelt an.

 

Die Polizisten fixierten ihn deshalb am Boden und fesselten ihn. Aufgrund seiner schlechten physischen und psychischen Verfassung wurde er nach Untersuchung durch den Rettungsdienst unter Polizeibegleitung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Dort angekommen wurde er wohl erneut renitent, trat um sich und beleidigte die Einsatzkräfte, bis er letztlich fixiert werden konnte. Er wird sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten müssen.