Bisse, Tritte und wüste Beleidigungen: Ein 42-Jähriger wird bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl erwischt. Als die Polizei ihn festnehmen will, wird es wild.

Tumultartige Szenen im Böblinger Mercacden-Einkaufszentrum: Ein 42-Jähriger fällt dort am Montagabend Security-Mitarbeitern auf. Scheinbar hat er gerade einen Ladendiebstahl begangen. Die Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens rufen die Polizei. Als die Einsatzkräfte des Polizeireviers Böblingen den Mann gegen 20.15 Uhr ansprechen, verweigert er jegliche Kooperation und wird aggressiv, berichtet die Polizei.

 

Die Polizeibeamten legen ihm deswegen Handschließen an und fordern ihn auf, zur Identitätsfeststellung zum Polizeirevier mitzukommen. Der 42-Jährige wehrt sich allerdings vehement und schreit um sich. Nachdem ihn die Polizisten zu Boden bringen und durchsuchen, wollen sie ihn in einen Streifenwagen setzen. Erneut widersetzt er sich, tritt um sich, beißt einen Polizisten in den Arm und beleidigte dessen Kollegin.

Schließlich bekommen die Einsatzkräfte den Mann doch noch in den Griff und nehmen ihn für mehrere Stunden in Polizeigewahrsam, bevor er dann später wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.