Ein 55-Jähriger ist mit seinem Sohn auf dem Weg zum Stieltihorn. Als sie die Skipiste verlassen, wird der Vater von einer Lawine mitgerissen. Er stirbt wenig später im Krankenhaus.

Wiler - Ein 55 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg ist in der Schweiz von einer Lawine verschüttet worden und einige Stunden später gestorben.

 

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, erlag der Tourengänger im Krankenhaus in Bern seinen Verletzungen. Der Mann war am Samstag mit seinem Sohn auf dem Weg zum Stieltihorn, unterhalb der Station Gandegg verließen sie dabei die Skipisten. Auf einer Höhe von etwa 2700 Metern wurde der Vater gegen 11.15 Uhr von einer Lawine mitgerissen.

Sein Sohn alarmierte daraufhin die Rettungskräfte, ortete seinen Vater mit einem Suchgerät und begann, ihn freizuschaufeln. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten den Mann aus einer Tiefe von zwei Metern bergen. Er wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Inselspital nach Bern geflogen, wo er am Samstagabend starb.