In eigener Sache So begleiten wir den VfB beim Projekt Wiederaufstieg

Zweigle, Maisel, Merz und Rose (v.l.n.r.) – das neue Ticker-Quartett berichtet live von den VfB-Spielen. Foto: Pressefoto Baumann
Zweigle, Maisel, Merz und Rose (v.l.n.r.) – das neue Ticker-Quartett berichtet live von den VfB-Spielen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart startet an diesem Montag in die neue Saison und hat sich den direkten Aufstieg als Ziel gesetzt. Auch unsere Redaktion hat sich einiges vorgenommen.

Stuttgart - Neuer Trainer, neuer Sportvorstand, neue Spieler, neue Liga – beim VfB Stuttgart bricht ein neues Zeitalter an. Erstmals seit 39 Jahren ist der Verein wieder in der 2. Bundesliga zuhause. Doch wohl nur vorübergehend. Man hat sich nichts Geringeres als den direkten Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Dieses Vorhaben wird unsere Redaktion intensiver begleiten als je zuvor.

Rund um den Spieltag

Rund um den Spieltag des Clubs aus Bad Cannstatt können sich unsere Leser nun auf ein mit jeder Menge Information und Live-Berichterstattung gespicktes Programm freuen. Egal, ob auf dem PC, Smartphone oder Tablet – Sie sind mit uns immer topaktuell auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen Interviews, Hintergründe, Videos, unsere Kurzanalyse „Fünferkette“, die Einzelkritik „Noten für die Roten“, die besten Bilder von den Partien und noch einiges mehr.

Der Ticker im Mittelpunkt

Am Spieltag wird zukünftig der neue Liveticker im Mittelpunkt unserer Berichterstattung stehen. Die Spiele des VfB Stuttgart werden von uns vor Ort begleitet werden. Selbstverständlich stehen das Spiel und seine Ereignisse im Mittelpunkt – Karten, Wechsel, Großchancen, Strafstöße, Vorlagen, Tore. Doch wir wollen noch mehr bieten, Ihnen die prickelnde Spannung und die auch manchmal überbordenden Emotionen aus dem Stadion schnell und direkt übermitteln. Wir ordnen ein, kommentieren pointiert, wagen einen Blick abseits des Rasenrechtecks, liefern Bonmots und dreschen auch einmal Phrasen. Das alles garnieren wir mit Fotos oder Videoclips direkt vom Ort des Geschehens. Technisch setzen wir dabei auf die Möglichkeiten, die uns das Fußballportal FuPa Stuttgart bietet.

Steilpass mit Bloggern

Zudem haben wir uns Verstärkung ins Boot geholt: Andreas Zweigle und Sebastian Rose vom VfB-Blog „Vertikalpass.de“. Die beiden Blogger mit eintätowiertem Brustring gehen zukünftig mit unseren Redakteuren Markus Merz und Philipp Maisel steil und garantiert dorthin, wo es auch mal wehtut. Das Quartett wird die VfB-Spiele abwechselnd begleiten und Sie bekommen so für unterwegs oder als Second-Screen-Angebot die geballte Ladung VfB auf Ihr Endgerät. Bereits an diesem Montag (20.15 Uhr) geht es in der Stuttgarter Arena ein erstes Mal zur Sache. Wir sind bereits mitten in der heißen Vorbereitungsphase, gemäß dem Motto von Lothar Matthäus: „Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.“ Vom Feeling her haben wir ein gutes Gefühl.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle



Unsere Empfehlung für Sie