In letzter Zeit ist es ruhiger um das Model Kate Moss geworden. Jetzt hat die 37-Jährige den Musiker Jamie Hince geheiratet - in Weiß in einer Dorfkirche.

London - Das Topmodel Kate Moss (37) und der Musiker Jamie Hince (42) haben nach einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA geheiratet. Bilder zeigten am Freitagabend das posierende Paar vor einer Kirche - das Model laut Online-Bericht der Zeitung

 
„Daily Mail“

in einem cremefarbenen Kleid des Designers John Galliano und der Gitarrist der Band The Kills in einem Anzug des italienischen Yves-Saint-Laurent-Designers Stefano Pilati. Moss und Hince gaben sich am Freitagnachmittag in einer kleinen Kirche im Dörfchen Southrop in der Region Cotswolds das Jawort, berichtete PA weiter.

Monatelang hatte es Spekulationen um eine Hochzeit des Paares Anfang Juli gegeben. Das Promi-Paar hatte jedoch die mögliche Trauung nie bestätigt und die Öffentlichkeit im Ungewissen gelassen. Bis zum Schluss war nicht klar, ob die Hochzeit denn nun stattfinden würde oder nicht. Viele Medien blieben vorsichtig und berichteten zunächst nur von Straßensperrungen rund um Moss' angebliche Hochzeitskirche.

Am Freitag wurde vermutet, dass auf Moss' Anwesen in der Nähe der Kirche eine dreitägige Feier stattfinden werde. Riesige Zelte wurden gesichtet. Angeblich soll eine Art Festival stattfinden. Als Gäste sollen Promis wie das Model Naomi Campbell, die Modedesignerinnen Vivienne Westwood oder Stella McCartney dabei gewesen sein. Auch der Musiker Bryan Ferry und die amerikanische „Vogue“-Chefin Anna Wintour sollen auf der Gästeliste sein. Mario Testino, der auch Prinz William und dessen Braut Kate bei deren Verlobung abgelichtet hatte, sollte angeblich die Hochzeitsfotos machen.

Moss und Hince lernten sich 2007 kennen

Fotos in Online-Medien zeigten Moss, wie sie in einem Rolls-Royce zur Kirche fuhr. Moss' Tochter Lila Grace (8), die aus einer früheren Beziehung mit Jefferson Hack stammt, soll eines der Blumenmädchen bei der Hochzeit gewesen sein.

Moss und Hince lernten sich 2007 kennen. Gerüchte über eine mögliche Hochzeit gab es bereits ein Jahr später. Seit der Beziehung zu Hince ist es um das Topmodel vergleichsweise ruhig geworden. Zuvor hatte ihr Leben zu den Lieblingsthemen der Boulevardpresse gehört. Regelmäßig wurde über Moss' Drogen- und Alkoholkonsum berichtet.

Als besonders skandalträchtig galt ihre Beziehung zu dem jüngeren Sänger und Musiker Pete Doherty, der heute 32 Jahre alt ist. In den 90er Jahren war Moss auch vier Jahre mit dem Schauspieler Jonny Depp liiert.

Moss wurde als Model im Alter von 14 Jahren auf einem Urlaubsflug entdeckt. In den 90er Jahren machte sie eine rasante Karriere und prägte dabei ihren eigenen Stil.

Lächeln sah man sie selten

In Abgrenzung zu den perfekt und glatt erscheinenden Supermodels wie Claudia Schiffer oder Cindy Crawford, die teilweise mit Fitness-Videos für eine gesunde Ausstrahlung warben, wurde die schmale und blasse Moss als „Anti-Topmodel“ gefeiert. Moss war deutlich kleiner und hatte weniger ebenmäßige Gesichtszüge. Nur selten sah man sie lächeln.

Seit Ende der 90er Jahre wurde bekannt, dass Moss Drogen nahm. Sie unterzog sich einer Entziehungskur. Ihrer Karriere tat das keinen Abbruch. Ihr Stil prägte den Begriff „Heroin-Chic“. Kritiker fürchteten, junge Mädchen würden durch ihr Vorbild zu Magersucht und Drogenmissbrauch animiert. Moss selber gab zwar Drogenkonsum zu, betonte aber, nie Heroin genommen zu haben.

Mit Aufträgen für Marken wie Chanel und Calvin Klein verdiente Moss über die Jahre viele Millionen. 2005 machte sie erneut Schlagzeilen, als Fotos von ihr auftauchten, auf denen sie beim Kokain-Schnupfen zu sehen war. Mehrere große Modelabel beendeten die Zusammenarbeit. Moss entschuldigte sich öffentlich und setzte ihre Karriere fort.

Mittlerweile lebt Kate Moss sowohl in ihrer Heimat London als auch auf einem Anwesen in den Cotswolds. Im Jahr 2007 brachte sie eine erste eigene Modekollektion heraus.