Bei einem Unfall in Höhe des Stuttgarter Flughafens sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die A8 muste kurzzeitig vollgesperrt werden.

Stuttgart - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend wurden gegen 21 Uhr zwei Menschen schwer verletzt. In Folge des Unfalls zwischen zwei Fahrzeugen musste die A8 in Höhe des Stuttgarter Flughafens für etwa eine halbe Stunde in Richtung München vollgesperrt werden.

 

Laut Polizei war ein 19-jähriger BMW-Fahrer war auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah der BMW-Fahrer einen dort fahrenden 31-jährigen VW Polo Fahrer und stieß mit diesem seitlich zusammen. Durch den Zusammenstoß prallte der VW Polo gegen die Mittelleitplanke und der BMW kam ins Schleudern, überschlug sich und schlitterte etwa 200 Meter weit auf dem Dach bis er quer zur Fahrbahn zum Liegen kam. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. Infolge des Unfalls kam es zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometer Länge. Ab 22.30 Uhr konnte der Verkehr wieder ohne Behinderungen fließen.