Wie bereits am Wochenende sind mehrere Container auf der Großbaustelle an der Autobahn am Stuttgarter Flughafen aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter erbeuteten einen kleinen Geldbetrag.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Leinfelden-Echterdingen - Die Polizei berichtet, dass zwischen Dienstag 16 Uhr und 14 Uhr am Montag erneut mehrere Einbruchsversuche auf der Großbaustelle neben der A 8 am Flughafen Stuttgart stattgefunden haben. Nach den Abgaben der Behörden verschafften sich die unbekannten Täter Zugang zu zwei Baucontainern und stahlen daraus einen geringen Bargeldbetrag. Zudem wurde das Mobiliar der Container durchwühlt.

 

An einem Dritten Container scheiterte offenbar der Versuch, über ein Fenster einzudringen.

Bereits im Laufe des Wochenendes wurde in sieben Container auf dem weitläufigen Gelände der Großbaustelle eingebrochen.