Im Blühenden Barock finden übers Wochenende, 11. und 12. April, zwei Mitmach-Aktionen statt, bei denen Kreativität ausgelebt werden kann.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Im Blühenden Barock Ludwigsburg erwartet Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Ausstellung „Blütenzauber“ am Wochenende, 11. und 12. April, je von 11 bis 16 Uhr zwei Mitmachaktionen für Groß und Klein.

 

Gäste können am Pavillon vor der Cafeteria ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bei der Papierblumen-Aktion farbenfrohe Blüten aus Papier gestalten. Darüber hinaus entsteht im Nordgarten unter dem Motto „Blumen und Blüten“ ein XXL-Kreidebild. Die Künstlerin Coco lädt alle Besucherinnen und Besucher ein, Teil dieses Kunstwerks zu werden. Ob kleine oder große Künstler – jeder kann mitmachen und seine Ideen einbringen. So wächst mit der Zeit ein buntes Gemeinschaftswerk. Die Farben werden zur Verfügung gestellt.