Nach einem Reifenplatzer in Mönsheim fährt ein 31-Jähriger am Mittwochabend mit dem Auto einfach weiter und prallt gegen mehrere Hauswände. Doch das ist erst der Anfang.

Leonberg: Marius Venturini (mv)

Deutlich alkoholisiert und mit geplatztem Reifen ist ein 31-jähriger Mann am Mittwochabend durch Mönsheim gefahren. Das blieb nicht ohne Folgen.

 

Hinterreifen in Mönsheim geplatzt – egal, die Fahrt des 31-Jährigen geht weiter

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit seinem Mercedes gegen 19.50 Uhr die Alte Wiernsheimer Straße entlang. Aus unbekannter Ursache platzte der rechte Hinterreifen seines Fahrzeugs. Dennoch setzte der Mann seine Fahrt fort, kam aber von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen mehrere Hauswände. Auch die Straße und der Gehweg wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein sogenannter Atemalkoholvortest an der Unfallstelle ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Der 31-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er bis auf Weiteres los. Doch das war bloß der erste Teil eines im negativen Sinne denkwürdigen Abends für alle Beteiligten.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 31-Jährige entlassen. Kurze Zeit später ging bei der Polizei jedoch die Meldung ein, dass eben jener 31-Jährige in der Hermann-Hesse-Straße in Mühlacker offenbar auf zwei geparkte Fahrzeuge eingeschlagen habe. Dabei habe er sich verletzt. Nachdem seine Blessuren medizinisch versorgt waren, musste der Mann die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen.

Polizei sucht nach Zeugen der Schadensfahrt von Mönsheim

Die Höhe des Gesamtschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise auch zu weiteren möglichen Unfällen mit dem beteiligten Fahrzeug in Mönsheim geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 0 70 41/9 69 30 zu melden.