Am Dienstag kommt es auf der Bahnstrecke Hamburg-Sylt zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Schäfer wird von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Offenbar wollte er seine Tiere einfangen.

Wilster - Ein Schäfer ist am Dienstag auf der Bahnstrecke Hamburg-Sylt nahe Wilster in Schleswig-Holstein von einem Zug erfasst und getötet worden. Die rund hundert Reisenden in dem Zug blieben unverletzt, wie die Bundespolizei mitteilte.

 

Der Mann habe vermutlich seine Herde einfangen wollen, die aus einer Weide ausgebrochen war. Vier Schafe überlebten den Zusammenstoß nicht. Der Lokführer und das Zugpersonal erlitten einen Schock. Der Bahnverkehr wurde für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten eingestellt. „Wir sprechen von einem tragischen Unglücksfall“, sagte Polizeisprecher Hanspeter Schwartz.