In den vergangenen Tagen sind in Sindelfingen und Maichingen mehrmals Katalysatoren von geparkten Toyotas gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht zum Dienstag haben bislang unbekannte Personen laut Polizeibericht in der Rosa-Leibfried-Straße in Maichingen (Kreis Böblingen) den Katalysator eines unter einem Carport geparkten silbernen Toyota Prius ausgebaut und entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Im Zeitraum zwischen Freitag, 17. und Dienstag, 21. Februar, wurden in Sindelfingen und Maichingen – in der Sommerhofenstraße, Pfarrwiesenallee und der Grünäckerstraße – weitere Diebstähle von Toyota-Katalysatoren bekannt. Ein Tatzusammenhang kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie mögliche weitere Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 0 70 31 / 69 70 oder unter sindelfingen.prev@polizei.bwl.de per Mail zu melden.