In zwei Schulen im Kreis Böblingen haben unbekannte Täter zuletzt Sachschaden angerichtet. Es wurden Graffiti gesprüht und Fensterscheiben zerbrochen.

Gleich an zwei Schulen in Schönbuchgemeinden im Kreis Böblingen haben unbekannte Täter zuletzt Zerstörungen und Verunstaltungen angerichtet. In Steinenbronn wurde in der Zeitz zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in der Klingenbachschule in der Stuttgarter Straße randaliert. Die Unbekannten besprühten verschiedene Teile des Schulgebäudes mit Graffiti und schlugen oder traten vier Kellerfenster ein. Die genaue Sachschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Waldenbuch bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 71 57 / 5 23 99-0.Nur wenige Kilometer entfernt, in Weil im Schönbuch gab es ebenfalls einen Fall von Vandalismus. Laut Polizeibericht ist dabei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstanden. Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitag, 16.45 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, in der Gemeinschaftsschule in der Straße „In der Röte“. Noch unbekannte Täter schlugen zwei Fenster ein und machten sich anschließend davon. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schönaich unter Telefon 0 70 31 / 677 00-0 zu melden.