Eine noch unbekannte Frau ist gegen das Fahrrad eines 50-jährigen Mannes in Waldenbuch gefahren, der schiebend den Zebrastreifen überqueren wollte. Die Frau setzte ihre Fahrt unbehelligt fort.

Waldenbuch - Am Dienstag gegen 16.15 Uhr ist die Fahrerin eines braunen Geländewagens in der Nürtinger Straße Ecke Echterdinger Straße in Waldenbuch (Kreis Böblingen) einfach weitergefahren, obwohl sie einen Mann mit Fahrrad auf einem Fußgängerüberweg anfuhr.

 

Der 50 Jahre alte Mann wollte die Straße queren und schob sein Fahrrad laut Polizei über den dortigen Zebrastreifen. Zeitgleich fuhr eine noch unbekannte Autofahrerin heran. Diese soll jedoch nicht am Überweg angehalten haben sondern fuhr nach Angaben der Polizei weiter, wobei das Auto gegen das Vorderrad des Fahrrades stieß. Das Trekkingrad wurde dem 50-Jährigen aus den Händen gerissen und fiel auf den Asphalt.

Die Frau, die einen braunen Geländewagen mit Stuttgarter Kennzeichen gefahren haben soll, setzte ihr Fahrt unbeirrt fort. Sie dürfte etwa 45 Jahre alt sein und trug eine Sonnenbrille. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 150 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Böblingen sucht nach Zeugen zu dem Vorfall, Telefon (07031) 13 25 00.