Ein dreijähriges Mädchen ist in Belgien an den Folgen des Coronavirus gestorben. Laut den Behörden hatte das Kind mehrere schwere, mit Covid-19 verbundene Krankheiten.

Brüssel - In Belgien ist ein dreijähriges Mädchen mit dem Coronavirus gestorben. Es hatte mehrere schwere, mit Covid-19 verbundene Krankheiten, teilten die Behörden am Freitag mit. Das Kind ist die vermutlich jüngste in Belgien mit Sars-CoV-2 gestorbene Person. Im März war der Tod eines zwölfjährigen Kindes mit dem Coronavirus gemeldet worden.

 

Belgien erlebt zur Zeit einen drastischen Anstieg der Coronavirus-Infektionen - deren Zahl hat sich gegenüber der Vorwoche fast verdoppelt. Die Sperrmaßnahmen wurden deshalb wieder verstärkt. Belgien hat bislang 64 847 Corona-Fälle registriert, 9812 Menschen starben mit dem Virus.