An Dixi-Toiletten in irgendeinem Wolfserwartungsgebiet anstehen und dabei die besten Bands verpassen: Wann ist die Festivalsaison endlich zu Ende, fragt unser Kolumnist Ingmar Volkmann.

Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Stuttgart - Unter Soziologen mit einer Schwäche für Marketing gibt es das beliebte Spiel, Generationen eine Typenbezeichnung zu verpassen. Die Generation Golf steht für die letzte sorgenfreie Phase vor der Erfindung des SUVs. Die Generation Y, auch als Millennials bekannt, zeichnet sich dadurch aus, dass für sie ein Leben ohne Wi-Fi möglich, aber sinnlos ist. Außerdem haben diese lustigen Strolche es geschafft, die Work-Life-Balance sanft, aber bestimmt in Richtung Life zu verschieben: Arbeit nervt und ist höchstens dienstags und mittwochs zwischen 12 und 14 Uhr möglich. Donnerstags wartet schon das nächste Festival, von dem man montags dann noch die ganzen Bilder posten muss, weil das WLAN auf dem Festivalgelände zu schlecht war.