Linda Behringer aus Stuttgart hat Innenarchitektur-Studierenden der Hochschule für Technik die Möbel und das Haus ihrer Oma als Lernplattform zur Verfügung gestellt.

Stuttgart - Da lag eine Urkunde vom Ex-Bundespräsident Horst Köhler zum 60. Hochzeitstag meiner Großeltern und ein Brief eines Cousins meines Opas von 1910, der in der USA Gold suchte!“ Linda Behringer zeigt auf die Schrankwand, die einst bei ihrer Oma stand und nun keine mehr ist. Aus dem honigbraunen Möbel, das in vielen Wohnzimmern der frühen 1960er-Jahre stand, wurde ein Raumteiler. Elena Czeschner und Anita Bülter, Drittsemester des Bachelor-Studiengangs Innenarchitektur an der Hochschule für Technik Stuttgart, haben die Teile der Schrankwand verschoben, sie neu, luftig zusammengesetzt. Was einst Rückwand war, bietet Sitzfläche und Regale, auf der einstigen Front öffnet sich ein Sekretär, Schubladen bieten Stauraum. In frischer Farbgebung: Schwarze Seiten fassen Elemente in Blau und im Original-Honigbraun.