Vom 9. bis 10. Oktober findet die Bücherbörse Stuttgart zum ersten Mal analog statt: Im Stuttpark in Bad Cannstatt gibt es Food, Drinks, Bücher, Schallplatten und Entertainment für den guten Zweck.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart - Die Bücherbörse Stuttgart ist ist ein Verein, der mit dem Verkauf gebrauchter Bücher den Bau von Schulen in Afrika finanziert. Die Idee stammt ursprünglich aus Köln. Dort gibt es bereits seit 2012 eine Bücherbörse, die als Student:innenprojekt angefangen hat. Durch deren Einnahmen konnten bisher bereits 15 Schulen in Malawi, Tansania und Kenia gebaut werden. 

 

Das Stuttgarter Team besteht im Kern aus elf Personen, die aus verschiedenen Bereichen kommen. Sie alle sind ehrenamtlich bei der Bücherbörse tätig und investieren ihre private Zeit in das Herzensprojekt.

Instagram-Auktion: Max Herre und Co. versteigern Lieblingsbücher und Schallplatten

Über den Sommer wurde viel gewerkelt: Neben Bücherkisten, die in verschiedenen Cafés der Stadt stehen und aus denen sich jeder Gast gegen eine Mindestspende von einem Euro ein Lieblingsbuch mitnehmen kann, läuft aktuell auch die erste Instagram-Auktion - unter anderem mit Max Herre, Joy Denlanane und Hadnet Tesfai.

Versteigert werden Bücher oder Schallplatten. In der Kommentarspalte kann das Gebot abgegeben werden. Wer am meisten bietet, gewinnt und bekommt das ergatterte Buch oder Vinyl zugeschickt.

Vom 9. bis 10. Oktober findet die Bücherbörse Stuttgart auch zum ersten Mal analog statt: Im Stuttpark in Bad Cannstatt gibt es von 10-18 Uhr Food, Drinks, Bücher, Schallplatten und Entertainment für den guten Zweck.

Weitere Infos und Aktionen der Bücherbörse Stuttgart gibt's hier >>>