Menschen aus der ganzen Welt haben am Samstag in der Fellbacher Kirche Maria Regina über ihr Leben und ihre Ankunft in der Stadt Fellbach erzählt.

Fellbach - Mit bewegter Stimme hat Johnson Aramude auf Englisch den Zuhörenden in der Kirche Maria Regina geschildert, wie er mit vielen anderen im Boot über das Mittelmeer geflüchtet ist. Der junge Mann aus Nigeria hat auf seiner Reise nach Deutschland Traumatisches erlebt – auch den Tod. Das beschäftigt ihn und prägt sein Leben in einem fremden Land. Nicht jede Ankunft ist so dramatisch wie die von Johnson Aramude. Doch so unterschiedlich die Geschichten der Neu-Fellbacher sind, die am Samstag in der Veranstaltung „Ausfahrt Fellbach – Angekommen“ dabei waren, in allen spielen Heimweh und Hoffnungen eine große Rolle wie auch die Bereitschaft, sich auf eine fremde Sprache und Kultur einzulassen.