Auch Astronauten feiern Halloween: Alexander Gerst und seine Crew posierten verkleidet als Darth Vader oder Elvis Presley auf einem Foto, das bei Twitter verbreitet wurde.

Berlin - Der Astronaut Alexander Gerst und seine beiden Crew-Kollegen haben auf der Internationalen Raumstation ISS Halloween gefeiert. Der 42-Jährige, der seit Anfang Oktober als erster Deutscher das Kommando und somit die Gesamtverantwortung auf der ISS übernommen hat, war als Darth Vader - einer Figur aus der Star-Wars-Saga - verkleidet.

 

Gerst posierte auf einem Foto, das er auf Twitter verbreitete, mit einer Gitarre, auf einem anderen Foto mit einem Star-Wars-Lichtschwert. Der russische Kosmonaut Sergej Prokopjew ähnelte Elvis Presley und hielt auf einem der Bilder die Gitarre im Arm; die US-Astronautin Serena Auñón-Chancellor trug eine Schutzbrille und hielt auf einem der Bilder das Schwert über ihrem Kopf.