An der Internationalen Schule in Stuttgart-Degerloch haben die Bagger ganze Arbeit geleistet. Ein Seitenflügel und das Eingangsgebäude wurden plattgemacht für einen Neubau. Der soll Maßstäbe setzen: gestalterisch, vor allem aber pädagogisch.

Stuttgart - An der Internationalen Schule in Stuttgart-Degerloch (ISS) haben Schüler und Lehrer nicht schlecht gestaunt, als sie Ende August wieder zum Unterricht gekommen sind: Denn während der Sommerferien haben die Bagger einen kompletten Schulflügel und das Eingangsgebäude dem Erdboden gleichgemacht. Das war zwar so geplant, und an den Plänen sei auch die ganze Schulgemeinschaft beteiligt worden, berichtet Schulleiter Tim Kelley. Aber an die neue Optik müssen sich alle erst mal gewöhnen. Wo jetzt eine große Matschfläche ist, soll bis in zwei Jahren ein innovativer Neubau bezugsfertig sein.