Internet-Trend nach Inauguration Das Outfit von Bernie Sanders wird im Netz zum Meme

Bernie Sanders sorgte mit seinem Outfit für einen Internet-Hype. Foto: imago images/ZUMA Wire
Bernie Sanders sorgte mit seinem Outfit für einen Internet-Hype. Foto: imago images/ZUMA Wire

Obwohl Bernie Sanders bei der Amtseinführung von Joe Biden nur als Gast anwesend war, wurde er zum heimlichen Star der Veranstaltung. Sein Outfit wurde im Netz zum Hit und sorgte auf Twitter für zahlreiche lustige Fotomontagen – wir stellen einige vor.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Washington - Praktische Winterjacke und auffällige Strick-Handschuhe: Irgendwie wollte Bernie Sanders so gar nicht ins Setting der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden passen. Am Mittwoch sorgte der Senator aus Vermont mit seiner Outfitwahl für viel Gesprächsstoff - und einen Internet-Hit.

Medien bezeichneten die Kleiderwahl - gepaart mit der Sitzhaltung Sanders mit verschränkten Armen - als „grumpy chic“ (miesepetrigen Stil). In den sozialen Medien kursierten nach kürzester Zeit unzählige Foto-Montagen, die Sanders in allen möglichen - und unmöglichen - Situationen zeigten. Mittlerweile gibt es sogar schon eine Website, mit der jeder den Senator an einem Ort seiner Wahl platzieren kann.

Besonders auf Twitter sind zahlreiche lustige Memes zu finden. Sehr oft wird Sanders in berühmte Filmszenen hineinmontiert. Hier nimmt der Senator neben Forrest Gump und Deadpool Platz.

Auch Mark Hamill teilte auf Twitter einige seiner liebsten Star-Wars-Memes mit Bernie Sanders. Hamill spielte bekanntlich Luke Skywalker in der legendären Filmreihe.

Geht es nach diesem User, wäre die bekannte Serie Game of Thrones vielleicht ganz anders ausgegangen. Er setzt den Senator auf den Eisernen Thron.

Mit seinem winterfesten Outfit passt Sanders auch perfekt in ein Skigebiet. Scheinbar ist dem Senator aber immer noch kalt.

Auch der Fernsehsender „RTL“ veröffentlichte auf Twitter ein Meme und ließ Bernie Sanders beim eigenen Morgenmagazin live dabei sein. In der Hamburger Elbphilharmonie wartet der 79-Jährige stattdessen auf Konzerte mit Publikum.

In diesem Video kann man Bernie Sanders mehr als eine Minute lang beim Bahnfahren mit entspannter Musik beobachten.

Auf dieser Fotomontage schafft es der Senator sogar in ein berühmtes Gemälde von Leonardo da Vinci.

Ein weiteres Mal wird Sanders in einen bekannten Film montiert, hier in Basic Instinct. Aber auch bei einer Achterbahnfahrt scheint der Politiker nicht sehr viel Spaß zu haben.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Sanders mit seiner Ausstattung für Aufsehen sorgt. Die Strick-Handschuhe erreichten vor etwa einem Jahr bei einem Auftritt des Politikers Berühmtheit, der damals noch als Kandidat bei den demokratischen Vorwahlen gegen den späteren Sieger Joe Biden antrat.




Unsere Empfehlung für Sie